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Wie genau läuft eine Bestellung bei Türenkontor24.de ab?

Sie sind in unserem Shop fündig geworden und möchten nun das gewünschte Produkt bestellen? Das freut uns sehr! Gerne zeigen wir Ihnen wie der Bestellvorgang bei Tuerenkontor24.de vor sich geht – so können Sie sicher sein, dass bei Ihrer Bestellung auch nichts schief läuft.
Folgen Sie uns auf dem Weg durch den Bestellvorgang - auf los geht's los!

Warenkorb – alle ausgewählten Produkte auf einem Blick

Alle Produkte, die Sie kaufen möchten legen Sie ganz einfach mit Eingabe der gewünschten Menge und Klick auf "in den Warenkorb" unverbindlich in Ihren Warenkorb. Wenn Sie irgendwann der Meinung sind, dass alles was Sie benötigen im Warenkorb liegt, dann können Sie den Bestellvorgang starten. Hierfür gehen Sie direkt in den Warenkorb - klicken Sie oben rechts im Kopfbereich des Onlineshops auf die Schaltfläche "Warenkorb".
Im Warenkorb angekommen, haben Sie die Möglichkeit die Artikelanzahl zu ändern sowie komplette, nicht benötigte Produkte wieder zu löschen. Zudem bietet sich hier die Gelegenheit die tatsächlich anfallenden Versandkosten berechnen zu lassen. Damit es am Ende kein böses Erwachen bei den Zusatzkosten gibt! Sollte alles im Warenkorb zu Ihrer Zufriedenheit sein, dann gehen Sie mit einem Klick auf den Knopf "Kasse" zum nächsten Schritt über.

Kasse - verbindliche Bestellung aufgeben

Nach dem Klick auf den Knopf "Kasse" im Warenkorb öffnet sich eine Seite, bei der Sie entscheiden müssen wie Sie bestellen möchten - als Gastbesteller ohne Kundenkonto, als registrierter Kunde oder über Amazon Pay. Die Bestellung als registrierter Kunde oder über Amazon Pay bietet den entscheidenden Vorteil, dass Sie bei einer Folgebestellung nicht noch einmal Ihre kompletten Daten eingeben müssen. Hier werden nach erfolgreichem Login alle Kundendaten, die zur Bestellung benötigt werden, automatisch gezogen. Zudem behalten Sie in Ihrem Kundenkonto steht's den Überblick über Ihre bereits getätigten Bestellungen. Bei einer Bestellung als Gast werden Ihre Daten nach Auftragsabschluss restlos aus unserem System gelöscht.

Als Gastbesteller gelangen Sie als erstes auf eine Zwischenseite, wo alle Daten abgefragt werden, die zur Bestellungsabwicklung notwendig sind. Informationen zur Datenverwendung erhalten Sie hier! Bitte füllen Sie auf der Seite alle mit einem * gekennzeichneten Felder wahrheitsgemäß aus, um eine reibungslose Bestellung zu ermöglichen.
Anschließend gelangen Sie, wie auch die bereits registrierten Kunden in den normalen Bestellprozess, der mit der Versandseite startet. Hier sehen Sie die bereits angegebene Lieferadresse. Bitte prüfen Sie, ob diese den aktuellen Gegebenheiten entspricht! Sollte dies nicht der Fall sein, so haben Sie die Möglichkeit die Adresse zu ändern unter der Schaltfläche "Adresse ändern". Alle Adressen, die ein registrierter Kunde je angegeben hat, sind hier in einem Adressbuch gespeichert und können mit einem Klick ausgewählt werden. Aber auch völlig neue Adressdaten lassen sich in diesem Bereich super einfach anlegen!
Wenn die Versandadresse final feststeht, kann nun die Versandart bestätigt werden. Je nachdem was für einen Artikel Sie bestellen, steht Ihnen eine Auswahl vom Paketversand, Spedition bis zur Selbstabholung an der Tuerenkontor24-Zentrale in Sülzfeld offen. Mehr zum Thema Lieferung & Versand erfahren Sie hier! Im rechten Bereich der Auswahl sehen Sie auf einen Blick, wie hoch sich die Versandkosten belaufen.
Darüber hinaus bietet sich Ihnen die Möglichkeit unter der Auswahl der Versandart eigene Anmerkungen anzugeben, die aus Ihrer Sicht für die Bestellung notwendig sind.

Sollte alles ordnungsgemäß ausgefüllt sein, so wechseln Sie mit einem Klick auf "Weiter" zur Zahlungsoption. Hier können Sie bestimmen, ob die Rechnungsadresse identisch mit der Versandadresse sein soll oder ob die Rechnung an eine andere Anschrift zugestellt wird. Ändern lässt sich die Adresse ebenso wie vorher bei der Änderung der Versandadresse beschrieben.
Nach erfolgter Auswahl erhalten Sie Einsicht in die zur Verfügung stehenden Zahlungsarten. Mehr zu unseren Zahlungsarten erfahren Sie hier! Mit einem Klick ist die gewünschte Zahlung angewählt und es kann über die Schaltfläche "Weiter" zum nächsten Schritt übergegangen werden.

Im anschließenden Abschnitt erhalten Sie eine Bestellübersicht, in der Ihre bestellten Artikel sowie Ihre getätigten Angaben zum Versand und zur Zahlung enthalten sind. Bitte prüfen Sie die hier gemachten Angaben auf Korrektheit! Sollten alle Angaben stimmen, muss zum Bestellungsabschluss nur noch die AGBs sowie die Widerrufsbelehrung akzeptiert werden. Nun ist die Bestellung fertig zum Versand an uns – versenden Sie die Bestellung mit dem Klick auf den Knopf "zahlungspflichtig Bestellen". Ihre Bestellung ist auf dem Weg zu uns – Sie haben es geschafft!
Bei der gewählten Zahlungsoption PayPal werden Sie im Anschluss auf die firmeneigene Seite weitergeleitet, um dort die erforderlichen Angaben zur Zahlung vorzunehmen.

Weiterer Verlauf Ihrer Bestellung

Nachdem Sie Ihre Bestellung an uns versandt haben, erhalten Sie unter Ihrer hinterlegten E-Mail Adresse eine Bestätigung, dass die Bestellung bei uns eingegangen ist. Diese stellt aber noch keinen verbildlichen Auftrag dar! Erst im zweiten Schritt erhalten Sie von uns, nach erfolgter Prüfung, eine verbildliche Auftragsbestätigung.

Sobald die Artikel Ihrer Bestellung in den Versand gehen oder der Spedition übergeben werden, setzen wir Sie darüber in Kenntnis. Sie erhalten eine Versandbestätigung inkl. Tracking-Code per E-Mail. Dieser können Sie den voraussichtlichen Liefertermin entnehmen. Zusätzlich zur Versandbestätigung erhalten Sie von uns eine Rechnung per E-Mail für Ihre Unterlagen.
Bei Lieferung per Spedition wird sich diese im Vorfeld mit Ihnen per Email in Verbindung setzen. Hier erhalten Sie Auskunft über den angestrebten Liefertermin.
Bitte bei Anlieferung beachten:
Prüfen Sie die gelieferte Ware im Beisein des Speditionsfahrers auf Schäden! Äußere Schäden an der Ware bzw. Verpackungsmaterial müssen beim Speditionsfahrer gemeldet und vermerkt werden, um spätere Ansprüche (Umtausch, Geld zurück) geltend machen zu können. Mehr dazu erfahren Sie in unseren AGB.

Grundsätzlich erfolgt die Lieferung der Bestellung gesammelt als Einzellieferung. Falls Sie jedoch eine Teillieferung wünschen, teilen Sie uns das bitte im Vorfeld mit! Aber beachten Sie, dass hierdurch Zusatzkosten entstehen!

Falls Sie Fragen zum Bestellablauf haben sollten Ihr Tuerenkontor24.de-Team berät Sie gerne. Hier finden Sie unsere Kontaktmöglichkeiten.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Einkauf!