Griffwelt bietet Türbänder für Holzzargen und Stahlzargen an. Beide Varianten sind in 2-teiliger und 3-teiliger Ausführung erhältlich. Für Holzzargen stehen fünf verschiedene Farben zur Verfügung, für Stahlzargen ausschließlich Tiefschwarz.
• 2-teilige Türbänder sind Standard und ideal für normale Zimmertüren.
• 3-teilige Türbänder sind stabiler, eignen sich für schwere Türen oder stark frequentierte Räume und bieten eine noch längere Lebensdauer.
Ja, die Montage ist unkompliziert. Dank der zweiteiligen bzw. dreiteiligen Bauweise lassen sich die Türbänder leicht einhängen. Die integrierte Nylonhülse sorgt zudem für eine reibungsarme Funktion.
Griffwelt Türbänder sind speziell auf Holzzargen und Stahlzargen abgestimmt. Sie sind für Standardtüren im Wohnbereich genauso geeignet wie für schwerere Türen, zum Beispiel Wohnungseingangstüren.
Ja – durch die hochwertige Verarbeitung, stabile Materialien und die Nylonhülse sind die Türbänder sehr langlebig, leise und wartungsarm.
Immer dann, wenn die Tür besonders häufig geöffnet wird oder ein höheres Gewicht hat (z. B. bei Vollholz- oder Eingangstüren). Sie bieten zusätzliche Stabilität und Sicherheit.
Griffwelt Türbänder – Präzision & Design für jede Zarge
Die Türbänder von Griffwelt vereinen technische Exzellenz mit stilvoller Optik – ideal für moderne Wohn- und Gewerberäume. Ob Holzzargen oder Stahlzargen, ob klassische 2-teilige oder belastbarere 3-teilige Ausführungen: Griffwelt bietet passgenaue Lösungen für jedes Türsystem.
Design & Farbvielfalt
Für Holzzargen stehen Türbänder in zwei Varianten zur Auswahl: 2-teilig und 3-teilig, jeweils in fünf modernen Farben – darunter Edelstahl, Silbergrau, Tiefschwarz, Umbragrau und Weiß matt.
Für Stahlzargen bietet Griffwelt ebenfalls 2-teilige und 3-teilige Türbänder, jedoch ausschließlich in Tiefschwarz – eine elegante, kontrastreiche Lösung für robuste Türrahmen.
Funktion und Technik
2-teilige Türbänder sind der Standard für viele Innentüren. Sie bestehen aus einem Bandteil, das an der Tür befestigt wird, und einem weiteren, das an der Zarge montiert wird – beide sorgen für stabile, langlebige Türbewegungen.
3-teilige Türbänder eignen sich besonders für stark beanspruchte Türen wie Zimmertüren, Haustüren oder schwere Echtholztüren. Sie bestehen aus drei Komponenten: zwei Befestigungen an der Tür sowie ein mittleres Verbindungsteil an der Zarge, verbunden durch einen Stift. Das erleichtert das Einhängen und Funktionieren der Tür erheblich.
Unabhängig von der Bauweise sind Griffwelt Türbänder mit Nylonhülse ausgestattet – das minimiert Reibung, sorgt für sanftes Öffnen und Schließen sowie eine lange Lebensdauer.
Vorteile auf einen Blick
• Optimale Passform: Auswahl zwischen Holzzarge oder Stahlzarge, passend zur Türkonstruktion.
• Hohe Belastbarkeit: 3-teilige Bänder bieten maximale Stabilität für stark genutzte Türen.
• Farbspektrum: Modernes Design dank fünf Oberflächen für Holzzargen, exklusiv Tiefschwarz für Stahlzargen.
• Langlebig & leise: Nylonhülse sorgt für leichten und geräuscharmen Betrieb.
• Montagefreundlich: Durch den Zweiseitenaufbau sind die Türbänder schnell und unkompliziert montierbar.